Aktuelle Artikel

Der arabische Morgen

Die arabische Welt ist heute durch Widerspruch ausgeschlossen. Aufruhr und Stagnation herrschen, als kolossalen Reichtum und hypermodernen Städten kollidieren mit Masse Analphabetismus und Wut gefüllt Imame. In dieser neuen Vielfalt liegen kann Katastrophe, oder das Zeug zu einer besseren Zukunft arabischen.

Islam und dem Making of State Power

In 1979 General Muhammad Zia ul-Haq, die militärischen Herrscher von Pakistan, erklärt, dass Pakistan würde ein islamischer Staat werden. Islamische Werte und Normen würde als Grundlage der nationalen Identität dienen, Gesetz, Wirtschaft, und soziale Beziehungen, und würde inspirieren alle politischen Entscheidungen.

Iranerinnen Nach der Islamischen Revolution

Mehr als dreißig Jahre sind seit dem Sieg der Islamischen Revolution im Iran übergeben, doch gibt es noch eine Reihe von Fragen und Unklarheiten über die Art der Islamischen Republik und ihrer Gesetze befassen sich mit aktuellen Problemen und aktuellen Gegebenheiten, insbesondere im Hinblick auf Frauen und Frauenrechte.

Frauen im Islam

Eine islamische Vorstellung von Frauen aus der Sicht der zeitgenössischen schiitischen Gelehrten im Libanon

Get Adobe Flash player

Featured Articles

The Arab Tomorrow

The Arab world today is ruled by contradiction. Turmoil and stagnation prevail, as colossal wealth and hypermodern cities collide with mass illiteracy and rage-filled imams. In this new diversity may lie disaster, or the makings of a better Arab future.

Islam and the Making of State Power

In 1979 General Muhammad Zia ul-Haq, the military ruler of Pakistan, declared that Pakistan would become an Islamic state. Islamic values and norms would serve as the foundation of national identity, law, economy, and social relations, and would inspire all policy making.

ISLAMIST WOMEN’S ACTIVISM IN OCCUPIED PALESTINE

Interview with Sameera Al-Halayka

IRANIAN WOMEN AFTER THE ISLAMIC REVOLUTION

More than thirty years have passed since the triumph of the Islamic Revolution in Iran, yet there remain a number of questions and ambiguities about the way the Islamic Republic and its laws deal with contemporary problems and current circumstances, particularly with regard to women and women’s rights.

Women in Islam

An Islamic vision of women from the viewpoint of contemporary Shi’i scholars in Lebanon

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes